Welche Medienformate konsumiere ich regelmäßig?


 
 
Es gibt 4 Podcast-Formate, die ich wirklich regelmäßig konsumiere:
 


Samstags: Nacktes Niveau mit Paul Brandeburg und Milena Preradovic

Jeden Samstag diskutieren Paul (im früheren Leben Notarzt und jetzt als Publizist bzw. Journalist tätig) und Milena (frühe für das Privatfernsehen tätig, jetzt hat sie ihren eigenen journalistischen Kanal PunktPreradovic) alleine oder mit Gästen über die politischen Themen der vergangenen Woche


Kontrafunk - Die Sonntagsrunde

Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Publizisten diskutieren über Themen der Woche - kritisch, humorvoll, eloquent und kompetent. Jeden Sonntag mit jeweils drei stets wechselnden Gästen. Die Sonntagsrunde ist die sprechende Chronik des wöchentlichen Wahnsinns der Politik – und sie ist das Schwarze Brett des Kontrafunks für alle Hausmitteilungen.


Montags und Freitags: Hoss&Hopf

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei bekannte Persönlichkeiten in der deutschen Finanzlandschaft; ihre Verbindungen zu Finanzen, Makroökonomie und Geopolitik haben sie zusammengebracht, um ein offenes Diskussionsumfeld zu schaffen und frei über die Welt und ihre aktuellen Trendthemen zu sprechen - auf fragende, aber auch antwortende Weise. Dieser Podcast nimmt kein Blatt vor den Mund, mit dem Ziel ihre geteilte Kuriosität zu erforschen und in jeder Folge möglichst etwas Neues zu lernen. 

Jeden Montag und Freitag um 19 Uhr, überall verfügbar.

 

Jeden Donnerstag: Basta Berlin

Die beiden sehr lockeren Typen Benjamin Gollme und Marcel Joppa präsentieren wöchentliche ihren Blick auf das aktuelle Geschehen in Deutschland.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aktuelle Papier vom BSI: Der Digitale Euro wird zweckgebunden sein

03.08.2024 - Querdenken Demo in Berlin

Die Demokratie-App